40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Treffen mit einem Zeitzeugen: 93-Jähriger war Häftling im Lager Rebstock
  • Dernau/MarienthalTreffen mit einem Zeitzeugen: 93-Jähriger war Häftling im Lager Rebstock

    Der Niederländer Arie van Houwelingen war Häftling im Lager Rebstock. Mit gerade mal 20 Jahren musste er dort Zwangsarbeit leisten. Nach 73 Jahren ist der heute 93-Jährige an den Ort zurückgekehrt, an dem er von August bis September 1944 schuften musste.

    "Wir hatten nur einen Gedanken - essen, trinken, überleben. Das trieb uns an!“ Dann schweigt der 93-jährige Niederländer, stützt sich auf seinen Gehstock und kämpft mit den Tränen. Er ...

    Lesezeit für diesen Artikel (661 Wörter): 2 Minuten, 52 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Sonntag

    3°C - 6°C
    Montag

    5°C - 6°C
    Dienstag

    7°C - 9°C
    Mittwoch

    6°C - 11°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach