40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Tragischer Unfall an Breisiger Kindergarten: Dreijähriger ertrinkt in Gartenteich
  • Aus unserem Archiv
    Bad Breisig

    Tragischer Unfall an Breisiger Kindergarten: Dreijähriger ertrinkt in Gartenteich

    Ein dreijähriger Junge ist am Montag in Bad Breisig nahe des Kindergartens Regenbogen ertrunken. Er wurde zwar reanimiert, verstarb aber in einer Kinderklinik. Die Koblenzer Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet.

    Ein dreijähriger Junge ist am Montag nahe des Bad Breisiger Kindergartens Regenbogen in einen Gartenteich gefallen. Er verstarb später in einer Kinderklinik.
    Ein dreijähriger Junge ist am Montag nahe des Bad Breisiger Kindergartens Regenbogen in einen Gartenteich gefallen. Er verstarb später in einer Kinderklinik.
    Foto: dpa

    Wie die Stadt Bad Breisig mitteilt, ist bislang unklar, wie es dem Jungen vormittags gelang, sich aus dem Kindergarten zu entfernen. Die "unverzüglich eingeleitete und auf den Umkreis des Kindergartens ausgeweitete Suche" blieb zunächst ohne Erfolg. Bis der Dreijährige schließlich doch gefunden wurde: Er trieb in einem Gartenteich auf einem Privatgrundstück in der Nähe des Kindergartens.

    Wie der Junge dahinkommen konnte, ist laut Stadt ebenfalls noch unklar. Nach der notärztlichen Behandlung wurde er in die Kinderklinik Sankt Augustin geflogen, wo er am späten Nachmittag verstarb. 

    In der Mitteilung heißt es weiter: "Das Mitgefühl der Stadt und Verbandsgemeindeverwaltung Bad Breisig gilt den Eltern und Geschwistern des verunglückten Kindes. Die Erzieherinnen und Erzieher des Kindergartens sind ebenfalls tief betroffen und werden, wie auch die Eltern des Kindes, notfall-seelsorgerisch und therapeutisch begleitet. Der Kindergarten bleibt für zwei Tage geschlossen."

    Die Ursachen werden derzeit von der Koblenzer Staatsanwaltschaft untersucht. jl

    Ertrunkener Dreijähriger an Bad Breisiger Kita: Staatsanwaltschaft klagt Erzieherin anNach tragischem Tod eines Dreijährigen: Ermittlungen in Kita dauern anNach Tod eines Dreijährigen: Emotionaler Elternabend in Kita„Nicht zu begreifen“: Tod eines Kitakindes wirft Fragen aufDreijähriger trieb leblos im Gartenteich: Obduktion soll Todesursache klärenweitere Links
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Montag

    6°C - 6°C
    Dienstag

    9°C - 10°C
    Mittwoch

    6°C - 11°C
    Donnerstag

    10°C - 14°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach