40.000

Bad BreisigTotes Kleinkind in Bad Breisig: Richter stellt Verfahren ein

Nicolaj Meyer

Fassungslosigkeit und Trauer hatten im Mai 2017 das Umfeld des Kindergartens Regenbogen in Bad Breisig fest im Griff gehalten. Ein dreijähriger Junge war nahe der Kita ertrunken. Der zuständige Strafrichter des Amtsgerichts Sinzig hat nun ein Hauptverfahren gegen die Leiterin der Kindertagesstätte abgelehnt.

Es bestehe kein hinreichender Tatverdacht, dass die Pädagogin fahrlässig gehandelt habe, begründet der Richter – das Hauptargument bezieht sich auf Brandschutzanforderungen und eine deshalb offene Türe. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ...
Lesezeit für diesen Artikel (591 Wörter): 2 Minuten, 34 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Freitag

1°C - 10°C
Samstag

2°C - 10°C
Sonntag

3°C - 12°C
Montag

4°C - 11°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach