Wassenach

Tödlicher Unfall auf L 113: Ein 22-Jähriger verliert Kontrolle über sein Auto

Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: S. Puchner/Archiv

Am frühen Montagabend hat ein 22-Jähriger auf der L113 zwischen Wassenach und Bad Tönisstein die Kontrolle über sein Auto verloren und ist auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er mit dem Auto einer Kleinfamilie zusammen.

Anzeige

Laut Polizei hat der 22-jährige Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, einen Corsa, verloren und geriet deshalb auf die Gegenfahrbahn.

Hier kam ihm ein Passat (besetzt mit einer dreiköpfigen Kleinfamilie) entgegen. Beide Fahrer lenken instinktiv ihr Fahrzeug nach links. Hier prallt das Fahrzeug des 22-Jährigen gegen die Schutzplanke sowie mit dem Heck gegen das Fahrzeug der Kleinfamilie.

Beide Fahrzeuge werden durch den Aufprall stark beschädigt. Während alle Familienmitglieder leicht verletzt wurden erlag der 22-Jährige vor Ort seinen Verletzungen. Laut Polizei war er nicht angeschnallt.

nbo