Plus
Kripp

Tanker rammt Fähre und Feuerwehrboote auf dem Rhein bei Kripp

Das mit Heizöl beladene Tankschiff „Renate“ war sowohl mit der Ersatzfähre wie auch einem Arbeitsboot und drei Booten der Feuerwehr kollidiert.
Das mit Heizöl beladene Tankschiff „Renate“ war sowohl mit der Ersatzfähre wie auch einem Arbeitsboot und drei Booten der Feuerwehr kollidiert. Foto: Andreas Wetzlar

Großalarm für die Feuerwehren der Stadt Remagen am Samstagmittag. Ein mit Heizöl beladenes Tankschiff hat die Ersatzfähre Kripp-Linz und andere Boote gerammt.

Lesezeit: 1 Minute
Kripp - Großalarm für die Feuerwehren der Stadt Remagen am Samstagmittag. Ein mit Heizöl beladenes Tankschiff hat die Ersatzfähre Kripp-Linz und andere Boote gerammt. Gegen 13 Uhr wurden die Helfer um Einsatzleiter Michael Zimmermann über einen Schiffsunfall auf dem Rhein in Höhe der Kripper Rheinfähre alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache hat ...