Plus
Kreis Ahrweiler

Sturmtief wütet: Dachziegel abgeräumt und Bäume gefällt

Das Dach der Remise in Bad Bodendorf wies nach dem Sturm ebenfalls große Löcher auf.
Das Dach der Remise in Bad Bodendorf wies nach dem Sturm ebenfalls große Löcher auf. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Umgestürzte Bäume, ein umgekippter Lastwagen und ein abgedecktes Stalldach – das Sturmtief „Burglind“ hat gestern Morgen auch im Kreis Ahrweiler gewütet. Gegen 6 Uhr begann der Spuk, schwere Sturmböen fegten durch den Kreis und bescherten Straßenmeisterei, Polizei und Feuerwehr einen einsatzreichen Morgen. Wir haben die Ereignisse in einem Überblick zusammengefasst.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf der Autobahn 61 zwischen Sinzig und dem Dreieck Bad Neuenahr hat der Sturm gegen 6 Uhr einen Lastwagen erfasst und ihn in die Leitplanke gedrückt. Ein rund vier Kilometer langer Stau entstand. Wie die Autobahnpolizei Mendig mitteilte, sei aber niemand verletzt worden. „Den Lastwagen konnten wir wieder aufrichten“, sagte ...