Plus
Galenberg

Stippvisite: HSV-Profi Holtby bei den Brohltal-Fans

Von Hans-Josef Schneider
HSV-Fußballprofi Lewis Holtby (Bildmitte) im Kreis des HSV-Fanclubs Brohltal-Power: Der sympathische Kicker ist selbst im eher ländlichen Gerderath bei Erkelenz aufgewachsen und fühlte sich in Galenberg offenbar wohl. Und er redete auch Klartext, was seinen Verein angeht.
HSV-Fußballprofi Lewis Holtby (Bildmitte) im Kreis des HSV-Fanclubs Brohltal-Power: Der sympathische Kicker ist selbst im eher ländlichen Gerderath bei Erkelenz aufgewachsen und fühlte sich in Galenberg offenbar wohl. Und er redete auch Klartext, was seinen Verein angeht. Foto: Hans-Josef Schneider

„Die Taschen sind gepackt. Heute besuchen die Spieler unsere Fanclubs zwischen Amrum und der Schweiz.“ So zu lesen auf der Homepage des Hamburger SV. Einer aus dem aktuellen Kader des Bundesliga-Dinos gab am Sonntagmorgen den Ort Galenberg in sein Navi ein und traf nach rund 500 Kilometern im Bürgerhaus der kleinen Brohltalgemeinde ein.

Lesezeit: 3 Minuten
Dort wurde Lewis Holtby, der tags zuvor in Berlin beim 1:2 gegen die Hertha nur auf der Bank verbracht hatte, begeistert von den Mitgliedern des offiziellen HSV-Fanclubs Brohltal Power in Empfang genommen. „Bereits zum zehnjährigen Bestehen hatten wir auf einen Besuch gehofft, jetzt hat es endlich im dritten Anlauf geklappt“, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Zur Person

Lewis Holtby, geboren im September 1990, wuchs in Gerderath, einem Ortsteil des rheinischen Erkelenz auf. Holtbys Mutter ist Deutsche, sein Vater Brite. Bis 2004 spielte er in der Jugend von Sparta Gerderath und Borussia Mönchengladbach.

Dort wurde er aufgrund vermeintlicher körperlicher Defizite aussortiert und wechselte anschließend zu Alemannia Aachen. Unter Interimstrainer Jörg Schmadtke kam er gegen den FC St. Pauli zu seinem ersten Zweitligaeinsatz. 2007 dann der Wechsel zu Schalke 04. Ausgeliehen an den VfL Bochum erzielte er im März 2010 gegen Borussia Dortmund sein erstes Tor in der Bundesliga. Bei Mainz 05 wurde er Stammspieler und Leistungsträger. Gemeinsam mit André Schürrle und Ádám Szalai wurden sie als „Bruchweg-Boys“ bekannt. Es folgte ein England-Abenteuer mit Einsätzen bei FC Fulham und Tottenham Hotspur. Seit dem 1. September 2014 spielt der Mittelfeldakteur beim Hamburger SV. Sein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2018.
Meistgelesene Artikel