Plus
Kreisstadt

Steuerzahlerbund hält Kauf für falsch

Der Bund der Steuerzahler Rheinland-Pfalz bleibt dabei: Der Kauf der Ahr-Thermen durch die Stadt im Jahr 2014 war ein Fehler zulasten der Steuerzahler. Zu dieser Schlussfolgerung kommt der Verein, nachdem die Stadt in einem mehrseitigen Schreiben auf einen umfangreichen Fragenkatalog des Vereins geantwortet hat. Schon 2014 hatte dieser vor dem Erwerb des defizitären Bades gewarnt.

Lesezeit: 1 Minute
Unter anderem stößt sich der Steuerzahlerbund an der ausstehenden grundlegenden Sanierung des Thermalbades. Mit jedem Jahr, das vergeht, gebe es bereits eine allgemeine Kostensteigerung und eine weitere Verschlechterung des Thermenzustandes. Dazu kämen die jährlichen Betriebsverluste. Die Stadt argumentiere hier, dass Eile keinesfalls Vorrang vor einer sorgfältigen Planung und Entscheidung haben ...