Plus
Sinzig

Sinzig geht den Klimaschutz gemeinsam an

Marion Gutberlet (links) und Kerstin Kriebs moderieren die Umsetzung eines Integrierten Klimaschutzkonzeptes in Sinzig.
Marion Gutberlet (links) und Kerstin Kriebs moderieren die Umsetzung eines Integrierten Klimaschutzkonzeptes in Sinzig. Foto: Vollrath

Die Stadt Sinzig verursacht jährlich insgesamt Energiekosten in Höhe von 23 Millionen Euro. Darin eingerechnet sind lediglich Erdgas- und Stromverbrauch, die Heizölkosten sind indes noch nicht erfasst.

Lesezeit: 2 Minuten
Sinzig. Die Stadt Sinzig verursacht jährlich insgesamt Energiekosten in Höhe von 23 Millionen Euro. Darin eingerechnet sind lediglich Erdgas- und Stromverbrauch, die Heizölkosten sind indes noch nicht erfasst. Die meiste Energie geht für Wärme drauf. Aber: Rund die Hälfte der Kosten lässt sich einsparen durch eine energetische Sanierung, wie Kerstin ...