Plus
Bad Bodendorf

Serie „Aus Alt mach Neu“: Wie eine Kneipe zum Wohnhaus wurde

Von Celina de Cuveland
Das mittlere Gebäude stand vermutlich als Erstes, dann wurde der linke Teil angebaut und schließlich der rechte Teil.
Das mittlere Gebäude stand vermutlich als Erstes, dann wurde der linke Teil angebaut und schließlich der rechte Teil. Foto: de Cuveland Celina

Die meisten Bauherren, die sich alter Häuser annehmen, renovieren sie für den Eigenbedarf. Nicht so Fabian Wohlfarth und Kay Bestmann. Im Dezember 2014 haben sie den Gasthof Cholin gekauft, ein traditionsreiches Gebäude mitten im Herzen von Bad Bodendorf.

Lesezeit: 3 Minuten
Aus dem alten Gasthof mit senfgelben Fliesen machten sie ein feines Wohnhaus in hellem Grau mit vier Mietwohnungen darin. Obwohl sie erst Anfang des Jahres mit der Renovierung der Innenräume fertig geworden sind, sind die Wohnungen inzwischen schon alle vermietet. Gerade junge Leute lieben den Charme und die Ausstrahlung alter ...