40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Serie "Aus Alt mach Neu": Dieses Haus lebt von Schlichtheit
  • InsulSerie "Aus Alt mach Neu": Dieses Haus lebt von Schlichtheit

    Es muss nicht immer ein Fachwerkhaus sein, wenn es darum geht, einen Altbau zu erhalten. Für Philipp Fulgraff aus Insul war es das Gebäude mit dem Walmdach an der Hauptstraße neben seinem Elternhaus. Erbaut 1913, von den Eigentümern damals genutzt als Privatpension. Ein für ländliche Verhältnisse stattliches Haus mit einem Schuppen auf dem Grundstück, der als Stall und später als Schreinereiwerkstatt genutzt wurde.

    „Ich habe es dem letzten Besitzer, der hier allein lebte, abkaufen können, weil ich versprach, sein Elternhaus nicht abzureißen“, sagt Fulgraff. Bald wird es sein Zuhause sein. Nach behutsamer ...

    Lesezeit für diesen Artikel (340 Wörter): 1 Minute, 28 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

    Serie "Aus Alt mach Neu": Wie Ernst Klein sein Elternhaus in Rodder renovierteSerie "Aus Alt mach Neu": Verliebt in ein altes FachwerkhausSerie "Aus Alt mach Neu": Wie aus zwei Haushälften ein Zuhause wurdeSerie "Aus Alt mach Neu": Wie ein Fachwerkhaus verwandelt wird

     

    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Dienstag

    10°C - 20°C
    Mittwoch

    10°C - 20°C
    Donnerstag

    13°C - 20°C
    Freitag

    11°C - 16°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach