Remagen.

Schwerer Unfall in Remagen: Motorradfahrer erliegt Verletzungen [2. Update]

Von Celina de Cuveland
Am Mittwochnachmittag ist es auf der B 9 bei Remagen zu einem Motorradunfall gekommen.
Am Mittwochnachmittag ist es auf der B 9 bei Remagen zu einem Motorradunfall gekommen. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Auf der B 9 am Hochverteilerkreisel in Remagen ist es am Mittwoch gegen 14.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die B 9 war in diesem Bereich für knapp zwei Stunden gesperrt.

Anzeige

Ein an dem Unfall am Hochverteiler beteiligter Motorradfahrer ist inzwischen gestorben. Die B9 war am Mittwoch knapp zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt, ein Rettungshubschrauber war dort im Einsatz.

[Update, 19. Juli, 16.43 Uhr]: Die B 9 ist seit wenigen Minuten für den Verkehr wieder freigegeben. Außer dem 53-jährigen Motorradfahrer waren keine weiteren Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt, wie die Polizeiinspektion Remagen mitteilt. Die Beamten vermuten, dass der Motorradfahrer aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam. Er war in Richtung Koblenz auf die B 9 aufgefahren und dann ins Schleudern geraten.

[2. Update, 19. Juli, 22.24 Uhr]: Wie die Polizei mitteilt, ist der 53-jährige Motorradfahrer, der am Mittwochnachmittag, 19. Juli, auf der B 9 bei Remagen stürzte, an seinen schweren Verletzungen in einem Koblenzer Krankenhaus gestorben. dcc