Plus
Bad Breisig

Schock in Bad Breisiger Kita: Dreijähriger ertrinkt in Teich

Von Jan Lindner
Ein dreijähriger Junge ist am Montag nahe des Bad Breisiger Kindergartens Regenbogen in einen Gartenteich auf einem Privatgrundstück gefallen. Er verstarb später in einer Kinderklinik. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.
Ein dreijähriger Junge ist am Montag nahe des Bad Breisiger Kindergartens Regenbogen in einen Gartenteich auf einem Privatgrundstück gefallen. Er verstarb später in einer Kinderklinik. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Schock und Trauer im Bad Breisiger Kindergarten Regenbogen: Ein dreijähriger Junge ist am Montagvormittag aus dem Kindergarten weggelaufen, auf einem Nachbargrundstück in einen Gartenteich gefallen und ertrunken.

Lesezeit: 2 Minuten
Er wurde zwar noch vor Ort von Notärzten reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik Sankt Augustin geflogen. Doch dort ist der kleine Junge am frühen Abend verstorben. Nach RZ-Informationen handelt es sich um ein tschetschenisches Flüchtlingskind. Die Koblenzer Staatsanwaltschaft hat jetzt ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, um die genaue Todesursache festzustellen, ...