Plus
Unkelbach

Schließung: Bankfiliale in Unkelbach steht wohl vor dem Aus

Von Christian Koniecki
Die Raiffeisenbank Voreifel hat eine Filiale in Unkelbach – aber wie lange noch? Gerüchte um eine möglicherweise bevorstehende Schließung zum 31. März dieses Jahres machen derzeit die Runde.
Die Raiffeisenbank Voreifel hat eine Filiale in Unkelbach – aber wie lange noch? Gerüchte um eine möglicherweise bevorstehende Schließung zum 31. März dieses Jahres machen derzeit die Runde. Foto: Christian Koniecki

Wieder einmal könnte die Nahversorgung der Bürger im ländlichen Raum deutlich schlechter werden: Die Gerüchte um eine mögliche Schließung der Filiale der Raiffeisenbank Voreifel in Remagen-Unkelbach scheinen sich zu verdichten. Doch noch macht die Bank mit Sitz in Rheinbach ein Geheimnis daraus.

Lesezeit: 2 Minuten
Kevin Harms Drygalsky, Sprecher der Raiffeisenbank Voreifel, will eine mögliche Schließung nicht direkt bestätigen. „Wir werden in den nächsten Tagen auf mehreren Regionalkonferenzen erst einmal unsere Mitglieder über die Strategie der kommenden Jahre informieren und würden dann erst im nächsten Schritt über die Presse an die Öffentlichkeit treten. Das wäre ...