Bad Neuenahr

Schlank mit der „Neuen Bad Neuenahrer Küche“

Die Menschen werden immer dicker. Die „Neue Bad Neuenahrer Küche“ ist zwar keine Diät, verspricht aber Abnehmerfolge ohne Jojo-Effekt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bad Neuenahr – Die Menschen werden immer dicker. Die „Neue Bad Neuenahrer Küche“ ist zwar keine Diät, verspricht aber Abnehmerfolge ohne Jojo-Effekt.

Mit der „Neuen Bad Neuenahrer Küche“ will sich das Heilbad an der Ahr künftig profilieren. Der Masterplan, Basis für die Verwirklichung dieser Idee, ist fertig. Federführend dabei: der Ernährungswissenschaftler Dr. Nicolai Worm, Begründer der „LOGI“-Methode. Diese Kost wird die Grundlage des Konzepts sein. „LOGI“ steht für „Low Glycemic and Insulinemic“, übersetzt: niedriger Blutzucker- und Insulinspiegel. Das Geheimnis auf eine kurze Formel gebracht: wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß. Wie eine auf dieses Ziel ausgerichtete Ernährung schmeckt, ist bei den zum Einflussbereich der AG Bad Neuenahr gehördenden Restaurants bereits zu probieren.

Mehr dazu lesen sie in der Freitagausgabe der Rhein-Zeitung.