Plus
Niederdürenbach

Sascha I.: Oberdürenbacher ist Prinz in Niederdürenbach

Foto: Maria Kittel

Lange mussten die Jecken aus Niederdürenbach warten, als sie sich am 11.11 um 19.11 Uhr am Feuerwehrhaus versammelten und sich gemeinsam mit de Fanfarenzug Brohltalklänge, den Ortsvereinen und den Prinzenpaaren der umliegenden Ortschaften auf Betriebstemperatur brachten. Erst mehr als eine Stunde später fuhr ein Cabrio vor, das das lang gehegte Geheimnis lüften sollte. Raymund Bley verpackte es gut, als er die Narrenschar vorbereitete: „Der NDKV hat eine lange Geschichte mit großen Namen.

Lesezeit: 1 Minute
In den 50er-Jahren gegründet, konnte der Verein erst nach 40 Jahren einen ersten Prinzen vorweisen. Seit 2008/2009 war der Verein nun ohne Prinzenpaar. Nun ist es wieder so weit. Das neue Prinzenpaar, Familie Pütz, kommt aus Oberdürenbach. Es sind Sascha I. aus dem Bergischen Land, von Hofe Roissdorf und Früh ...