Plus

RZ-Adventskalender: Mit Joystick und 1200 PS von Kripp nach Linz

Theofilo Costa hat die Übersicht. Von seinem hochmodernen Cockpit aus hat er allerdings nicht viel Zeit, die Aussicht zu genießen.
Theofilo Costa hat die Übersicht. Von seinem hochmodernen Cockpit aus hat er allerdings nicht viel Zeit, die Aussicht zu genießen. Foto: Christian Koniecki

Viele Pendler und Ausfügler nutzen sie, die Rheinfähre zwischen Kripp und Linz. Doch wie sieht es aus, wo die Passagiere nicht hinkommen? Wir öffnen die Türchen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Christian Koniecki Remagen. Eher unscheinbar ist die Tür, die den Zugang zum Allerheiligsten der Rheinfähre zwischen Kripp und Linz freigibt. Geht man hindurch, gilt es mehrere stählerne Treppen zu erklimmen, bis man in der zweiten Etage schließlich vor der Schiffsbrücke steht. Diese ist geräumiger, als es dem Passagier ...