Plus
Kirchsahr

RZ-Adventskalender: Kirchsahrer Flügelaltar zeigt das Leben Jesu

Zwischen 1410 und 1420 entstand das Werk, das nicht signiert ist, aber wohl von Künstlern der Kölner Malerschule stammt. 
Zwischen 1410 und 1420 entstand das Werk, das nicht signiert ist, aber wohl von Künstlern der Kölner Malerschule stammt.  Foto: Gabi Geller

Der RZ-Adventskalender öffnet sein zweites Türchen. Bis zum Heiligabend wollen wir verborgene Orte und Schätze vorstellen, die man sonst nicht so leicht zu Gesicht bekommt. Heute nehmen wir Sie mit zum Flügelaltar der Kirchsahrer Kirche.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gabi Geller Im Sahrbachtal wird gern gewandert, und wie überall in der Region begegnet man dabei in fast jedem Dorf einer Kirche. Auch im Ort Kirchsahr thront ein 1730 aus Bruchstein erbautes Gotteshaus auf einem Hügel über den Wohnhäusern. Ein schmuckes Gebäude, wie es viele in der Region ...