Plus
Ringregion

Russe am Ring: Region reagiert fassungslos

Jetzt ist passiert, was eigentlich nicht passieren sollte: Der Nürburgring gehört nun einem russischen Oligarchen.
Jetzt ist passiert, was eigentlich nicht passieren sollte: Der Nürburgring gehört nun einem russischen Oligarchen. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Fassungslos, teilweise entsetzt, mindestens aber skeptisch hat die Ringregion auf die Nachricht vom Verkauf des Nürburgrings an den russischen Oligarchen Viktor Charitonin reagiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Frieder Bluhm „Ich denke, das ist der Gau", sagte Müllenbachs Bürgermeister Udo Mergen der RZ. Er fürchtet, dass die Rennstrecke nun endgültig zum Spielball von Finanzspekulanten geworden ist. „Herr Charitonin ist der nächste, aber sicher nicht der letzte Eigentümer", glaubt der Ortsbürgermeister, der dem Gläubigerausschuss angehört und die Entscheidung ...