Hönningen

Riskant überholt: Polizei sucht Zeugen

Es ist noch einmal gut gegangen am 23. März auf der B 257. Von Altenahr kommend in Richtung Adenau leisteten sich Autofahrer riskante Überholmanöver und gefährdeten mehrere Unbeteiligte.

Anzeige

In einem Fall musste ein Pkw im Gegenverkehr bis zum Stillstand abbremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Durch die gute Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer sowie eine Menge Glück blieb es lediglich bei der Gefährdung, niemand kam zu Schaden.

Die verantwortlichen Fahrzeugführer konnten von der Polizei Adenau gestellt werden. Die Staatsanwaltschaft Koblenz bestätigte die vorläufige Entziehung ihrer Fahrerlaubnis. Die Polizeiinspektion Adenau bittet Zeugen, die genauere Angaben zur Straßenverkehrsgefährdung durch die genannten Überholmanöver machen können, sich zu melden.