40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Ring: Adenauer Initiative fordert schnellstens Klarheit
  • Aus unserem Archiv

    Ring: Adenauer Initiative fordert schnellstens Klarheit

    Kein Teaser vorhanden

    "Die Insolvenz der Nürburgring GmbH erschüttert und verunsichert die gesamte Region", sagt Michael Korden, Sprecher der Initiative. Die derzeitige Situation könne die berufliche Existenz gefährden: So empfänden viele Einwohner der VG Adenau, aber auch Menschen aus dem weiteren Umfeld. Neben den unmittelbar betroffenen Mitarbeitern am Nürburgring sei eine Vielzahl von Arbeitsverhältnissen mittelbar vom Wohl und Wehe des Nürburgrings abhängig.

    "Vor diesem Hintergrund appelliert die Initiative Nürburgring 2000plus an die Landesregierung, sich umgehend und mit aller Kraft der Sorgen und Nöte der Region anzunehmen", sagt Korden weiter. "Wir erwarten jetzt ein klares Bekenntnis zum Nürburgring." Den Menschen müsse schnell eine Perspektive für einen Neuanfang aufgezeigt werden. Die Insolvenz dürfe nicht Endpunkt einer Entwicklung sein, sondern sie "muss als Wendepunkt und Chance für einen Neustart entschlossen angegangen werden".

    Die Initiative sieht die Zukunft des Nürburgrings in einer vorrangigen Konzentration auf das Kerngeschäft mit dem Betrieb von Nordschleife und Grand-Prix-Strecke. Dies gelte es nun, durch eine überwiegend im Eigentum der öffentlichen Hand befindliche Besitzgesellschaft auch zukunftsfest abzusichern. jl

    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Montag

    10°C - 13°C
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    12°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach