Plus
Remagen

Remagens neuer Bürgermeister Björn Ingendahl vereidigt

Von Christian Koniecki
Herbert Georgi (links) händigte seinem Nachfolger als Bürgermeister von Remagen, Björn Ingendahl, inder Stadtratssitzung am Donnerstagabend die Ernennungsurkunde persönlich aus.
Herbert Georgi (links) händigte seinem Nachfolger als Bürgermeister von Remagen, Björn Ingendahl, inder Stadtratssitzung am Donnerstagabend die Ernennungsurkunde persönlich aus. Foto: Vollrath

Björn Ingendahl ist am Donnerstagabend in einer feierlichen Sitzung des Stadtrats Remagen als neuer Bürgermeister ernannt und vereidigt worden. Damit ist auch ein Generationswechsel an der Spitze der Stadt vollzogen: Der 38-jährige parteilose Newcomer löst Herbert Georgi ab, der sich nach 16-jähriger Amtszeit im Alter von 63 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.

Lesezeit: 2 Minuten
Die 19. öffentliche Sitzung des Stadtrats Remagen war eine ganz besondere. Knapp 200 Gäste waren in das Foyer der Rheinhalle gekommen - darunter auch viele Ehrengäste, wie die CDU-Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil, der CDU-Landtagsabgeordnete Guido Ernst, Vertreter von Vereinen und Institutionen der Stadt, aber auch Bürgermeister aus vielen Nachbarkommunen von dies- ...