Plus
Remagen

Remagener können auch ohne Prinz feiern

Den Einzug und den Geburtstag der Kinderprinzessin Sophie, feierte das Publikum begeistert.
Den Einzug und den Geburtstag der Kinderprinzessin Sophie, feierte das Publikum begeistert. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Dass der Sitzungskarneval derzeit in einer wahren Krise steckt und immer weniger jecke Gäste die Veranstaltungen besuchen, davon war am Samstagabend in der Remagener Rheinhalle nichts zu spüren. Rund 400 Narren feierten, schunkelten und lachten ausgelassen bis spät in die Nacht hinein bei der Prunksitzung der Remagener KG Narrenzunft.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass der Saal trotzdem nicht so voll war wie in den Vorjahren, hat einen ganz anderen Grund, wie der Erste Vorsitzende der KG Narrenzunft, Martin Dinkelbach, erklärt. „Es fanden mindestens noch vier weitere große Karnevalssitzungen an diesem Wochenende statt. Das heißt, es gab ganz einfach zu viele Alternativen“, erzählt Dinkelbach. ...