Plus
Remagen

Remagen: Stadtrat tagt unter dem Eindruck des Wahlergebnisses

Remagens Stadtrat tagt unter dem Eindruck des Wahlergebnisses Foto: Christian Koniecki

Kaum 23 Stunden, nachdem die Wahllokale zur Bürgermeisterstichwahl in Remagen geschlossen hatten, kamen die Mitglieder des Stadtrats am Montag schon wieder zu einer Sitzung zusammen. Und obwohl diese Sitzung schon lange zuvor anberaumt war und eigentlich nichts mit der Stichwahl zu tun hatte, waren die Folgen des Überraschungssieges von Björn Ingendahl deutlich zu spüren.

Lesezeit: 2 Minuten
Am deutlichsten durch die Erklärung, die der amtierende Bürgermeister Herbert Georgi gleich zu Beginn verlas, und in der er den Stadtrat und die Öffentlichkeit über den Rückzug des Wahlverlierers Walter Köbbing von all seinen CDU-Ämtern informierte. Der Wahlvelierer Walter Köbbing und auch seine Ehefrau Elke hatten noch am Montagmittag ihre Stadtratsmandate ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SPD Remagen meldet sich

Inzwischen hat sich auch die SPD in Remagen gegenüber der Rhein-Zeitung zum Wahlausgang geäußert. Christine Wießmann, Vorsitzende der SPD-Fraktion im Stadtrat gratulierte dem Wahlsieder Björn Ingendahl. „Persönlich kenne ich Herrn Ingendahl nicht, sondern nur seine Wahlaussagen und auf deren Umsetzung bin ich schon ein bisschen gespannt“, so Wießmann.

Auch sie bedauerte die geringe Wahlbeteiligung und das geringe Interesse der Remagener, ihren eigenen Bürgermeister zu wählen. ckk
Meistgelesene Artikel