Remagen

Remagen: Brand in Druckerei

In einer Druckerei im Industriegebiet von Remagen brach am Donnerstagmorgen, kurz nach 3 Uhr, aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Brand aus.

Anzeige

Remagen – In einer Druckerei im Industriegebiet von Remagen brach am Donnerstagmorgen, kurz nach 3 Uhr, aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Brand aus.

Ein Mitarbeiter der Firma, der zur Arbeit gehen wollte, bemerkte eine starke Rauchentwicklung und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Nach derzeitigem Ermittlungstand wurde der Brand vermutlich durch eine Druckmaschine ausgelöst. Nähere Umstände sind noch jedoch nicht bekannt. Das gesamte Gebäude wurde in Mitleidenschaft gezogen. Etliche Maschinen wurden ein Opfer der Flammen. Ersten Schätzungen zufolge dürfte der Schaden im unteren sechsstelligen Euro-Bereich liegen.