Plus
Rech

Rech ist der Geheimtipp an der Ahr (34)

Der Schutzheilige St. Nepomuk wacht über Rech.
Der Schutzheilige St. Nepomuk wacht über Rech. Foto: peo

Ein Hauch von Hollywood weht durch Rech. Allerdings nur, wenn man in die Weinberge hochschaut und dabei den Schriftzug „Weindorf Rech“ erblickt, der frappierend an das Wahrzeichen der Filmmetropole in den Bergen von Hollywood erinnert. Ansonsten hat Rech so gar nichts von einer Großstadt – zum Glück. Beschaulich liegt es da, am Fuße der Saffenburg zwischen den großen Weinbaugemeinden Mayschoß und Dernau.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Petra Ochs   Unter geht das Dorf deswegen aber noch lange nicht: Gerade erst hat Rech den zweiten Platz beim Kreisentscheid des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" belegt und dabei vor allem mit der hohen Dichte an alten Gebäuden, die teilweise hervorragend saniert wurden, gepunktet. Die Dorftradition werde in ...