Remagen

Randale am Bahnhof Remagen

In geballter Stärke ging die Polizei in Remagen gegen Randalierer vor.
In geballter Stärke ging die Polizei in Remagen gegen Randalierer vor. Foto: Th. Gottschalk

Großaufgebot der Polizei in Remagen: Zur Rheinkultur in Bonn anreisende Jugendliche randalierten auf dem Bahnhof.

Anzeige

Remagen – Großaufgebot der Polizei in Remagen: Zur Rheinkultur in Bonn anreisende Jugendliche randalierten auf dem Bahnhof.

Rund 500 in zwei Zügen anreisende Teilnehmer des Open-Air-Festivals Rheinkultur in Bonn haben Samstagmittag die Polizei in Atem gehalten, als im Bahnhof Remagen die Gewalt eskalierte. Bierflaschen flogen. Ein Großteil der randalierenden Personen war offensichtlich stark alkoholisiert. Der Bahnhof in Remagen musste für den Zugverkehr von 11.30 bis 12 Uhr aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt werden.

Auslöser der Gewalt war möglicherweise, dass zwei Zugabteile geschlossen waren und einer der Züge vollkommen überfüllt war. Der betroffene Regionalzug wurde aus Sicherheitsgründen von einer Einsatzgruppe der Bundespolizei bis Bonn begleitet.