Plus
Bad Neuenahr

Rätsel um verwaistes Grabmal: Wer war hier einst begraben?

Von Gabi Geller
Die Beschriftung des Grabsteins ist schon verschwunden. Verschwindet bald auch das Grabmonument selbst?  Foto: Gabi Geller
Die Beschriftung des Grabsteins ist schon verschwunden. Verschwindet bald auch das Grabmonument selbst? Foto: Gabi Geller

Circa 100 Jahre dürfte das prächtige Grabmal auf dem städtischen Friedhof Bad Neuenahr alt sein. Doch wer war hier einst begraben? Namen und Daten der Toten fehlen auf dem Grabmal.

Lesezeit: 1 Minute
Wer war hier einst begraben? Welche Neuenahrer Familie hat hier ihren Verstorbenen eine solch prächtige Grabstätte aus poliertem rotem Granit errichtet? Es ist ein auffälliges, fast prächtiges Vierergrabmal auf dem städtischen Bad Neuenahrer Friedhof. „Die Grabstätte dürfte ungefähr 100 Jahre alt sein“, schätzt die Stadtverwaltung. Und es waren wohl auch einmal ...