Plus
Sinzig

Prinzenpaar für Sinzig: Närrische Buben lüften ihr Geheimnis

Von Judith Schumacher
Prinz Jörg (Märtins) und Prinzessin Margret (Reimsbach) standen schon lange als neues Sinziger Regentenpaar fest. Doch jetzt erst wurde das Geheimnis bei der Proklamationssitzung gelüftet. Foto: Vollrath
Prinz Jörg (Märtins) und Prinzessin Margret (Reimsbach) standen schon lange als neues Sinziger Regentenpaar fest. Doch jetzt erst wurde das Geheimnis bei der Proklamationssitzung gelüftet. Foto: Vollrath

Endlich ist es raus: Das neue Prinzenpaar für Sinzig steht fest. Es sind Jörg I. Märtins, seines Zeichens Geschäftsführer der Närrischen Buben, und ihre Lieblichkeit Sentiaca und Freifrau Margarethe I. Reimsbach vom Helenaberg. Lange waren die Kandidaten in Lauerstellung, denn das Prinzensuchkommando hatte diesmal schnell Erfolg, und bereits im Frühjahr standen die neuen Majestäten fest.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es war ein entspanntes Jahr bis hierhin für uns“, freute sich der Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft, Volker Thormann, im voll besetzten Helenensaal. „Am schlimmsten war es, so lange den Mund halten zu müssen“, sagte Margarethe I., nachdem sie und ihr Prinz durch Bürgermeister Wolfgang Kroeger feierlich in Amt und Würden proklamiert ...