Plus
Kreis Ahrweiler

Preiswert: Die guten Tropfen von der Ahr im Rampenlicht

Von Frieder Bluhm
In der Hauptstelle der Kreissparkasse Ahrweiler wurden gestern Abend in sieben Kategorien die Ahrweine des Jahres gekürt.
In der Hauptstelle der Kreissparkasse Ahrweiler wurden gestern Abend in sieben Kategorien die Ahrweine des Jahres gekürt. Foto: Vollrath

Es war spannend und ein wenig wie bei der Oscar-Verleihung: Wer hat abgeräumt bei der Wahl zum Ahrwein des Jahres 2017? Zum sechsten Mal hatten das International Wine Institute (IWI) und die Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) zur Weinprämierung in die Hauptstelle der KSK eingeladen. Mehr als 140 hochkarätige Gäste, darunter Preisträger früherer Prämierungen, fieberten der Bekanntgabe der Siegerweine entgegen.

Lesezeit: 1 Minute
Insgesamt 131 Weinkreationen aus dem gesamten Ahrtal hatte die Fachjury um den Weinjournalisten Carsten Henn zu verkosten. Ausgezeichnet wurden die besten Winzer sowie die Zweit- und Drittplatzierten in sechs Kategorien. „Qualitativ ist der Jahrgang 2016 im Ahrtal als sehr wertvoll einzustufen“, so Alexander Kohnen, Gründer des IWI. Die Dichte der ...