Plus
Nürburgring

Porsche-Fahrer Lindner macht Wahlkampf am Ring

Von Jan Lindner

FDP-Bundeschef Christian Lindner hat am Montagnachmittag den Nürburgring besucht. Das an sich ist schon mal bemerkenswert. Schließlich haben Politiker – ob aus Mainz oder dem Ahrkreis – die Rennstrecke in den vergangenen Jahren gemieden wie der Satan ein ominöses Wässerchen. Als sei der Nürburgring still und heimlich die paar Kilometer weiter über die NRW-Landesgrenze gewandert.

Lesezeit: 2 Minuten
Lindner, Besitzer eines Oldtimer-Porsches, kennt sich am Ring durchaus aus. Mit seinem Porsche ist er schon ein paar Mal über die Nordschleife gefahren. Aber in gemäßigtem Tempo, wie er sagt. Am Montag fuhr er in einer schwarzen Mercedes-S-Klasse vor, als Plug-in-Hybrid-Version. 80 Interessierte – FDP-Kollegen aus der Region, FDP-Wähler und ...