Bad Neuenahr/Brohltal

Polizei sucht Zeugen: Taxifahrer flüchtet vor Kontrolle in Bad Neuenahr über A61 ins Brohltal

Ein Taxifahrer hat sich am Montagabend im Kreis Ahrweiler eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert - und konnte entkommen.
Ein Taxifahrer hat sich am Montagabend im Kreis Ahrweiler eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert - und konnte entkommen. Foto: dpa

Ein Taxifahrer hat sich am Montagabend im Kreis Ahrweiler eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert – und konnte entkommen. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Anzeige

Wie die Polizei mitteilt, floh das beige Taxi gegen 21.15 Uhr in der Hauptstraße in Bad Neuenahr vor einer Verkehrskontrolle. Der Fahrer bretterte, ohne sich an Vorfahrtsregeln und Tempovorschriften zu halten, über die A61 in Richtung Koblenz.

Bei Niederzissen verließ er die Autobahn, flüchtete vor der Polizei in Richtung Oberzissen und Niederdürenbach – und wart nicht mehr gesehen. Die Polizei sucht nun besonders Zeugen, die durch die gefährlichen Manöver des Taxifahrers gefährdet worden sind. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, den Fahrer ausfindig zu machen: Das Kennzeichen des Taxis ist der Polizei bekannt.

Hinweise an die Kreisstadt-Polizei unter Telefon 02641/9740. red