Plus
Remagen

Polizei Remagen beklagt deutlich mehr Verbrechen

Die Zahl der Verbrechen im Bereich der Polizeiinspektion Remagen ist 2014 stark angestiegen: Die Beamten registrierten 4867 Fälle. Erneut angestiegen ist die Zahl der Betrugsdelikte. Hier spielt das Internet eine immer größere Rolle. Die Täter bleiben oft anonym und agieren aus dem Ausland.
Die Zahl der Verbrechen im Bereich der Polizeiinspektion Remagen ist 2014 stark angestiegen: Die Beamten registrierten 4867 Fälle. Erneut angestiegen ist die Zahl der Betrugsdelikte. Hier spielt das Internet eine immer größere Rolle. Die Täter bleiben oft anonym und agieren aus dem Ausland. Foto: picture alliance

Die Polizeiinspektion Remagen hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Anstieg von Straftaten festgestellt. Nachdem die Fallzahlen 2013 zurückgegangen waren, registrierten die Beamten im vorherigen Jahr 4867 Straftaten (2013: 4621 Fälle). Die Aufklärungsquote sank dagegen von 62,3 Prozent auf 59,5 Prozent.

Lesezeit: 1 Minute
Remagen. Die Polizeiinspektion Remagen hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Anstieg von Straftaten festgestellt. Nachdem die Fallzahlen 2013 zurückgegangen waren, registrierten die Beamten im vorherigen Jahr 4867 Straftaten (2013: 4621 Fälle). Die Aufklärungsquote sank dagegen von 62,3 Prozent auf 59,5 Prozent.Im Bereich der Gewaltkriminalität blieben die Fallzahlen in etwa auf ...