Adenau

Polizei Adenau staunte: „Batmobil“ parkte am Fahrbahnrand

Die Polizei Adenau hat das "Batmobil" aus dem Verkehr gezogen. Foto: Polizei 
Die Polizei Adenau hat das "Batmobil" aus dem Verkehr gezogen. Foto: Polizei 

Eine Streife der Polizei Adenau staunte nicht schlecht, als sie ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug bemerkte, welches dem fahrbaren Untersatz des amerikanischen Superhelden „Batman“ zum Verwechseln ähnlich sah.

Anzeige

Ein in Großbritannien zugelassener Ford Cougar war von seinem Eigentümer durch diverse Umbauten an der Karosserie, darunter verstellbare seitliche Flügel, verschönert worden. Diese Umbauten stellten jedoch ein hohes Gefährdungspotential für andere Verkehrsteilnehmer dar und entsprechen in keiner Weise den Verkehrsvorschriften. Die Weiterfahrt musste deshalb untersagt und das Fahrzeug präventiv sichergestellt werden.

Zum Hintergrund befragt, gab der Eigentümer an, im Rahmen einer Charity-Spendensammlung für im Afghanistan-Krieg verwundete Soldaten durch Europa zu fahren. Er sei während seiner Fahrt bislang noch nicht polizeilich kontrolliert worden.