Plus
Bad Breisig/Kreis Ahrweiler

Plakate abgehängt: Bad Breisiger SPD empört

Von Celina de Cuveland
An dieser Stelle hatte die SPD zwei Plakate angebracht, die vom Ordnungsamt entfernt worden waren.  Foto: Vollrath
An dieser Stelle hatte die SPD zwei Plakate angebracht, die vom Ordnungsamt entfernt worden waren. Foto: Vollrath

Die Bad Breisiger Sozialdemokraten sind empört. Der Grund: Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Verbandsgemeinde haben 39 der rund 200 Wahlplakate der SPD in Bad Breisig entfernt – völlig zu Unrecht. Meinen jedenfalls die Sozialdemokraten. Was sie letztlich völlig aus der Fassung bringt, ist die Begründung der VG-Verwaltung.

Lesezeit: 2 Minuten
Die VG-Verwaltung hatte in einem Schreiben an den Ortsverein der Sozialdemokraten das Entfernen eines Teils der Plakate mit dem „Schutz Minderjähriger“ begründet. Rolf Henzgen, stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins, ist stocksauer: „Das schlägt alles bisher Dagewesene. Eine solche Begründung für das Abhängen von Plakaten von Amts wegen habe ich noch nie ...