Plus
Nonnenwerth

Nonnenwerth: Lobeshymnen und ein echter TV-Löwe

Von Christian Koniecki
Prof. Dr. Hugo Grote. Dekan des RheinAhrCampus in Remagen: Auch er lobte die Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Nonnenwerth in höchsten Tönen.
Prof. Dr. Hugo Grote. Dekan des RheinAhrCampus in Remagen: Auch er lobte die Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Nonnenwerth in höchsten Tönen. Foto: Christian Koniecki

Mit einem Festakt hat das Franziskus Gymnasium Nonnenwerth am Dienstagabend die nunmehr 15 Jahre währende Zusammenarbeit mit dem RheinAhrCampus Remagen gewürdigt. Mit dabei ein TV-Promi aus „Der Höhle der Löwen“.

Lesezeit: 2 Minuten
Es wurde nicht mit Superlativen gespart, um die erfolgreiche Kooperation des Nonnenwerther Gymnasiums und der Fachhochschule in Remagen zu umschreiben: ein landesweites Erfolgsmodell, ein Vorzeigeprojekt, eine Win-win-Situation für das private Gymnasium und die Hochschule, ein Gewinn für den ganzen Landkreis, so die einhellige Meinung der Redner. Egal ob Schulleiterin Andrea ...