Plus
Bonn/Bad Breisig

Niklas P. aus Bad Breisig: Prozess beginnt wohl im Januar

Im Mai ist der Bad Breisiger Niklas P. in Bad Godesberg totgeprügelt worden. Der Prozess gegen die beiden Hauptverdächtigen beginnt wohl im Januar.
Im Mai ist der Bad Breisiger Niklas P. in Bad Godesberg totgeprügelt worden. Der Prozess gegen die beiden Hauptverdächtigen beginnt wohl im Januar. Foto: dpa

Die Gerichtsverhandlung im Fall Niklas P. vor dem Bonner Jugendschwurgericht wird wohl im Januar beginnen. Dies sagte Bastian Sczech, Sprecher des Bonner Landgerichts, auf RZ-Anfrage. Einen genauen Termin nannte der Richter nicht.

Lesezeit: 1 Minute
Der 17-jährige Bad Breisiger war bekanntlich in der Nacht zum 7. Mai nahe des Bad Godesberger Bahnhofs kaltblütig niedergeprügelt worden und eine Woche später in der Bonner Uniklinik seinen schweren Verletzungen erlegen. Derzeit zwei Angeklagte Die Anklage gegen den Hauptverdächtigen Walid S. (21 Jahre) lautet auf Körperverletzung mit Todesfolge in Tateinheit mit ...