Plus
Nonnenwerth

Niedrigwasser im Rhein: Kein Unterricht am Gymnasium Nonnenwerth

Zu Fuß ist die Insel Nonnenwerth im Rhein noch nicht zu erreichen, mit der Fähre aber auch nicht mehr. Der Unterricht am Inselgymnasium fällt bis auf weiteres erst einmal aus.
Zu Fuß ist die Insel Nonnenwerth im Rhein noch nicht zu erreichen, mit der Fähre aber auch nicht mehr. Der Unterricht am Inselgymnasium fällt bis auf weiteres erst einmal aus. Foto: Vollrath

Die Schüler des privaten Gymnasiums auf der Insel Nonnenwerth bei Remagen können sich über längere Herbstferien freuen. Grund ist das Niedrigwasser des Rheins. „Dies hat zur Folge, dass unsere Schulfähren von beiden Rheinseiten den Fährverkehr einstellen mussten“, heißt es in einer Mitteilung für Eltern und Schüler auf der Internetseite des Gymnasiums.

Lesezeit: 1 Minute
Wann der Unterricht auf der Rheininsel wieder aufgenommen werden kann, ist offenbar ungewiss. „Unter Umständen kann sich der Unterrichtsausfall auch noch länger hinziehen, bis dass es im Süden regnet und die Wasserpegel wieder steigen“, schreibt Schulleiterin Andrea Monreal. Das private katholische Gymnasium, das auch von vielen Schülern aus dem benachbarten ...