Plus
Niederzissen

Niederzissen investiert für die Jugend

Besonders in der Kurve am Waldrand ist die Tartanbahn im Niederzissener Heubachstadion erheblich verschmutzt. Jetzt wird die Anlage mit einem Spezialgerät gereinigt.
Besonders in der Kurve am Waldrand ist die Tartanbahn im Niederzissener Heubachstadion erheblich verschmutzt. Jetzt wird die Anlage mit einem Spezialgerät gereinigt. Foto: Hans-Willi Kempe

Am Ende der Friedhofsstraße in Niederzissen wird ein neuer Spielplatz angelegt. Mit einem einstimmigen Votum schloss sich der Gemeinderat der gleichlautenden Empfehlung des Bauausschusses an. Entstehen wird die Spielfläche auf einer Parzelle am dortigen Wendehammer, die sich als öffentliche Grünfläche im Eigentum der Gemeinde befindet.

Lesezeit: 2 Minuten
Um das Vorhaben umsetzen zu können, muss der Bebauungsplan entsprechend geändert werden, was vom Rat einstimmig beschlossen wurde.Nach der Sitzung des Bauausschusses war die Möglichkeit angeregt worden, den Spielplatz auf eine Nachbarparzelle auszuweiten, die als landwirtschaftliche Nutzfläche nicht im Geltungsbereich des Bebauungsplanes liegt. Dort könnte beispielsweise eine Skaterbahn angelegt werden, ...