Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Neue Partys geplant: Da tut sich was im Neuenahrer Nachtleben

Von Celina de Cuveland
Hermann Brandenburg vor einer von zwei Bars, an denen im neuen Club Xanadu Getränke gemischt werden sollen. Foto: Celina de Cuveland
Hermann Brandenburg vor einer von zwei Bars, an denen im neuen Club Xanadu Getränke gemischt werden sollen. Foto: Celina de Cuveland

Viele Schuhsohlen haben diese Tanzfläche schon gerockt: Unterirdisch, im Keller eines großen Gebäudekomplexes am Anfang der Landgrafenstraße in Bad Neuenahr liegt ein Club, dessen Diskolichter seit Anfang 2016 erloschen sind. Doch jetzt tut sich wieder etwas in der Diskothek, die zuletzt unter dem Namen „Club Schwanstein“ betrieben wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Seit knapp zwei Wochen hängen gelbe Banner an der Tür, auf denen „Neueröffnung“ und „wir stellen ein“ geschrieben steht. Ein neuer Betreiber hat sich den Partyräumen angenommen. Sein Konzept: Er will sowohl junge als auch ältere Leute für seine Partys begeistern. Seitdem dort erst das Corso und dann der Club Schwanstein ...