Plus
Adenau

Neubürger in VG Adenau: Eine Chance gegen die Überalterung?

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Immer mehr Menschen zieht es in die Städte, denn dort sind die Wege kurz, und es gibt viele Arbeitsstellen. Das heißt aber auch, dass die Städte immer voller und die Mieten immer höher werden. Und genau davon haben inzwischen schon einige Städter die Nase voll. Sie zieht es wieder aufs Land. Den Trend beobachtet Immobilienmakler Dominik Skiba auch in der Verbandsgemeinde Adenau. Ist das vielleicht die Chance für die ländliche Region, dem demografischen Wandel entgegenzuwirken?

Lesezeit: 2 Minuten
Bald steht der Umzug an: Peter Lippner und Anne Förster aus Dormagen haben sich in Antweiler ein Haus gekauft. In der Stadt wurde es ihnen einfach zu eng, und es war zu viel los, sagt das Paar, das mit dem elfjährigen Sohn Lukas Anfang April in sein Haus mit Garten ...