Plus
Remagen

Neonazidemo in Remagen: Polizei und linkes Lager geraten aneinander

Einmal im Jahr herrscht in Remagen der Ausnahmezustand: wenn in Remagen rund 700 Polizisten für einen friedlichen Demonstrationstag sorgen, auch in den äußeren Wohngebieten. In diesem Jahr standen sich 250 Neonazis und 500 Gegendemonstranten des linken Lagers gegenüber.
Einmal im Jahr herrscht in Remagen der Ausnahmezustand: wenn in Remagen rund 700 Polizisten für einen friedlichen Demonstrationstag sorgen, auch in den äußeren Wohngebieten. In diesem Jahr standen sich 250 Neonazis und 500 Gegendemonstranten des linken Lagers gegenüber. Foto: Vollrath

Die Neonazis haben am Samstag zum achten Mal in Folge in Remagen ihren sogenannten Gedenkmarsch abgehalten, um an die toten deutschen Kriegsgefangenen in den Rheinwiesenlagern zu erinnern. Laut Polizei nahmen 250 Rechte an der Demo teil, das sind 110 mehr als im vergangenen Jahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Remagen. Die Neonazis haben am Samstag zum achten Mal in Folge in Remagen ihren sogenannten Gedenkmarsch abgehalten, um an die toten deutschen Kriegsgefangenen in den Rheinwiesenlagern zu erinnern. Laut Polizei nahmen 250 Rechte an der Demo teil, das sind 110 mehr als im vergangenen Jahr. In der Innenstadt feierte das bürgerliche ...