Plus
Bachem

Narrenumzug: Bachem eröffnet den Reigen

Von unserem Mitarbeiter
Gäste aus der ganzen Stadt, unter anderem auch zahlreiche Prinzenpaare, konnten die Bachemer bei ihrem Festzug begrüßen.
Gäste aus der ganzen Stadt, unter anderem auch zahlreiche Prinzenpaare, konnten die Bachemer bei ihrem Festzug begrüßen. Foto: Jochen Tarrach

Ja ist denn schon wieder Rosenmontag? So dachten nicht wenige Mitbürger am Samstag erstaunt. Nein, war es nicht, aber in Bachem ist man in karnevalistischen Dingen immer der Zeit etwas voraus. Die KG Rot-Weiß des Frühburgunderortes eröffnete sprichwörtlich mit Pauken und Trompeten den Straßenkarneval 2018 in der Kreisstadt und so lief bereits am Samstag der erste Fastnachtszug über die Straßen.

Lesezeit: 2 Minuten
Hinter den Kulissen hatten Petra Münch als KG-Vorsitzende sowie die Zugleiter Ulrich Stieber und Christoph Heinen eifrig zu tun, alle Zugteilnehmer in den 18 Gruppen entlang der Neuenahrer Straße in die richtige Reihenfolge zu bringen. „Alles nicht so einfach“, so der Kommentar von Ulrich Stieber, denn die meisten der bunt ...