Plus
Altenahr

Närrischer Handstreich: Bürgermeister Haag beugt sich der jecken Übermacht

Von Ute Müller
Zwei zaghafte Böllerschüsse, und der Widerstand war gebrochen: Das Altenahrer Rathaus gehörte den Narren.  Foto: Vollrath
Zwei zaghafte Böllerschüsse, und der Widerstand war gebrochen: Das Altenahrer Rathaus gehörte den Narren. Foto: Vollrath

Wenn die Hönninger Karnevalsfreunde ihre Kanone vor dem Altenahrer Rathaus in Stellung bringen, weiß Verbandsgemeindebürgermeister Achim Haag, dass er keine Chance hat.

Lesezeit: 1 Minute
Schon seit 30 Jahren begehren die Narren der Verbandsgemeinde am Karnevalsfreitag Einlass in die heiligen Hallen, und sie waren bisher immer erfolgreich. So auch in diesem Jahr. Zwei eher zaghafte Schüsse aus der Kanone, und die Türen des Rathauses wurden geöffnet und Haag machte, rote Fruchtherzen verteilend, Platz für die ...