Wehr

Nächtliche Verfolgungsjagd: Mercedesfahrer flüchtete mit mehr als 200 Sachen vor der Polizei

Blaulicht
Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Foto: Jens Wolf/Archiv Foto: Jens Wolf/Archiv

Eine Verfolgungsjagd mit teils mehr als Tempo 200 lieferte sich in der Nacht zum Montag der Fahrer eines schwarzen Mercedes CLK mit der Polizei über Autobahnen und Landstraßen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

In der Nacht wollte gegen 0.30 Uhr eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiautobahnstation Montabaur einen schwarzen Mercedes CLK auf der A 48 kontrollieren. Der Fahrer missachtete aber alle Anhaltesignale der Polizei und flüchtete teilweise mit Geschwindigkeiten von mehr als 200 Kilometer pro Stunde über die A 61 bis zur Anschlussstelle Wehr.

Dort verließ er die Bundesautobahn und befuhr im Weiteren die Bundesstraße 412 in Richtung Nürburgring. Als er im dortigen Baustellenbereich das Rotlicht der Ampel missachtete und weiterfuhr, brach die Polizei die Verfolgung ab, um nicht noch Unbeteiligte massiv zu gefährden.

Zeugen des Vorfalls und besonders Verkehrsteilnehmer, die in diesem Zusammenhang selbst durch den beschriebenen schwarzen Mercedes gefährdet wurden oder Angaben zum Fahrer machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur zu melden: Telefon 02602/93 270, E-Mail: pastmontabaur@Polizei.rlp.de