Nürburg

Nach Unfall in Nürburg: 50-jähriger Motorradfahrer gestorben [Update]

Ein 50-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag nach einem Unfall in Nürburg gestorben.
Ein 50-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag nach einem Unfall in Nürburg gestorben. Foto: dpa

Ein 50-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag nach einem Unfall in Nürburg gestorben.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Seine 54-jährige Sozia wurde schwer verletzt. Wie die Polizei Adenau mitteilt, ist das Motorrad gegen 17 Uhr auf der B258 in Nürburg im Einmündungsbereich der L93 mit einem Auto zusammengestoßen. Dessen 18-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Die B258 musste für die Dauer der Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt werden. Genauere Angaben zum Unfallhergang machte die Polizei zunächst nicht. Die Unfallermittlungen dauern an. red

Update: Der Zustand der 54-jährigen Sozia (Köln) ist laut Polizei Adenau stabil; der getötete Fahrer kommt aus dem Kreis Ahrweiler. Das Motorrad war gegen 17 Uhr auf der B 258 in Nürburg im Einmündungsbereich der L 93 mit einem Auto zusammengestoßen. Die 18-jährige Fahrerin (Landkreis Cochem) des Autos hatte das Motorrad beim Linksabbiegen übersehen.