Altenahr

Nach Unfall im Sauerland: Ist Sommerrodelbahn in Altenahr sicher?

Spaß auf der Sommerrodelbahn in Altenahr.  Foto: Sommerrodelbahn
Spaß auf der Sommerrodelbahn in Altenahr. Foto: Sommerrodelbahn

Ein Unfall wie vor einigen Tagen auf einer Sommerrodelbahn im Sauerland: Kann so etwas auch auf der Sommerrodelbahn in Altenahr passieren?

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein Unfall wie vor einigen Tagen auf einer Sommerrodelbahn im Sauerland: Kann so etwas auch auf der Sommerrodelbahn in Altenahr passieren? Eugen Dick, Betreiber der von vielen Gästen aus dem Bonner Raum besuchten Freizeitanlage, verneint: „Die Sommerrodelbahn Altenahr funktioniert anders als die im Sauerland“, sagt er.

Am vergangenen Samstag war im Freizeitpark Fort Fun in Bestwig ein zwölfjähriger Junge aus noch ungeklärter Ursache während der Fahrt mit dem Fuß zwischen den Schlitten und die Schiene geraten. Dem Zwölfjährigen wurde ein Teil des Unterschenkels abgerissen.

Eugen Dick weist darauf hin, dass die Sommerrodelbahn Altenahr mit einem anderen System betrieben wird. „Ein solcher Unfall wie in Bestwig kann hier nicht passieren, da die Schlitten in Wannen laufen, nicht auf Schienen“, sagt der Betreiber der Sommerrodelbahn in Altenahr.