Plus
Nürburgring

Nach tödlichem Unfall bei „Anlassen“ am Ring: Ermittlungen gegen Niederländer

Ein 57-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag am Nürburgring gestorben, beim Nordschleifenkorso im Rahmen von „Anlassen“.
Ein 57-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag am Nürburgring gestorben, beim Nordschleifenkorso im Rahmen von „Anlassen“. Foto: picture alliance

Der Tod eines 57-Jährigen hat am Sonntag den beliebten Saisonauftakt der Motorradfahrer am Nürburgring überschattet. Der Mann aus NRW war beim eher gemächlichen Korso über die Nordschleife im Rahmen von „Anlassen“ ums Leben gekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Koblenzer Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt gegen einen Niederländer, wie Oberstaatsanwalt Rolf Wissen auf RZ-Anfrage mitteilt. Gegen den Mann sei ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet worden. Wie die Staatsanwaltschaft bislang ermittelt hat, könnte es zu einer Berührung der beiden Motorräder im Nordschleifenabschnitt Fuchsröhre gekommen sein. Hierdurch könnte ...