Plus

Nach grausamer Gewalttat: Warum musste Niklas sterben?

Unzählige Blumen und Kerzen liegen in Bad Godesberg an der Stelle, an der Niklas vergangenen Samstag brutal zusammengeschlagen wurde.
Unzählige Blumen und Kerzen liegen in Bad Godesberg an der Stelle, an der Niklas vergangenen Samstag brutal zusammengeschlagen wurde. Foto: Celina de Cuveland

Bad Breisig/Bad Godesberg. Niklas P. ist tot. Der 17-jährige Junge aus Bad Breisig ist in der Nacht zum Freitag in der Bonner Uni-Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen. Am vergangenen Samstag ist er in Bad Godesberg Opfer von kaltblütigen Schlägern geworden. Er wurde – wohl zufällig – niedergeschlagen. Die Täter prügelten und traten selbst dann noch auf ihn ein, als er schon völlig hilf- und wehrlos auf dem Boden lag.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Jan Lindner Nach den Tätern fahndet die Bonner Mordkommission nach wie vor „mit Hochdruck“, wie ein Sprecher am Freitag auf RZ-Anfrage sagte. Er versichert: „Wir setzen alles daran, die Täter zu finden.“ Es gebe einige „vage Hinweise“, die die Ermittler aber bislang noch nicht erhärten konnten, wie der ...