Plus
Niederzissen

Nach Crash mit fehlgeleitetem Lkw: Brohlbachbrücke muss saniert werden

Seit Ende April ist die Brohlbachbrücke in der Unteren Mühlengasse in Niederzissen für Autos unpassierbar. Weil die Schäden größer sind als zunächst erwartet, ist eine umfassende Reparatur erforderlich.
Seit Ende April ist die Brohlbachbrücke in der Unteren Mühlengasse in Niederzissen für Autos unpassierbar. Weil die Schäden größer sind als zunächst erwartet, ist eine umfassende Reparatur erforderlich. Foto: Hans-Willi Kempe

Vor fast zwei Monaten wurde ein ungarischer Lkw-Fahrer im Innerortsbereich von Niederzissen von seinem Navi in die Irre geleitet. In der Unteren Mühlengasse versuchte er, mit seinem Sattelzug die in einer Kurve gelegene Brohlbachbrücke an Henks Mühle zu überfahren.

Lesezeit: 3 Minuten
Was angesichts der Fahrzeuglänge eigentlich unmöglich ist und folglich auch mit einem total demolierten Geländer an der Innenseite der Kurve endete. Seither ist die Brücke für den Autoverkehr gesperrt.Die Reparatur wurde aus versicherungstechnischen Gründen noch nicht vorgenommen – und wird sich wohl noch weiter verzögern. „Denn bei einem Ortstermin mit ...